AWO-Ortsvereine.

AWO Sommerfest - ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr hat das Sommer­fest des AWO-Orts­vereins am Frei­tag in der Be­geg­nungsstätte wieder mehr als 120 Gäste ange­lockt. Die ehrenamt­li­chen Helferin­nen und Helfer hatten schon am Vortag Biertische und Bänke auf dem Rasen verteilt und die Kühl­schränke mit Ge­trän­ken gefüllt. Ab 10 Uhr am Freitag wurde dann das Ku­chen­buffet mit selbst Gebackenem auf­gebaut, der Grill aufgestellt und nicht zuletzt letzte Hand an den riesigen Floh­markt gelegt, der zeitgleich eröffnet wurde. Ab 14 Uhr sorgte dann das Duo 'High-Life' für Unter­haltungs­musik, die sogar zu einem Tanz auf der Wiese ver­lei­tete. Vorsitzende Christa Brunner begrüß­ten gut gelaunt die Gäste, unter ihnen Stadt­rätin Feride Niedermeier und der AWO-Kreisvorsitzende, Parkstettens Bürger­meister Martin Panten. Be­son­ders herzlich wurde der älteste (Stamm-)​Gast, der 96-jährige Hans Schütz begrüßt. In seinem kurzen Gruß­wort fand Martin Panten viel lo­ben­de Worte für die Vorsitzende und ihr Team. "Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen, was der AWO-Orts­verein auf die Füße stellt und wie absolut positiv das angenommen wird. Christa Brunner und ihre Mann- und Frauschaft ist ein­fach un­schlag­bar. Meine Frau und ich sind dankbar, das wir das immer wieder miterleben dürfen", so der Vorsitzende. Manch banger Blick ging zum Himmel, war doch Unwetter angekündigt. Doch den wenigen Tropfen konnte mit den aufgestellten Sonnen­schirmen gut ge­trotzt werden. Mit Grillfleisch und Würstln von den 'Grillmeistern' Jürgen Karbstein und Hans Kerscher wurde der Nachmittag be­schlos­sen und wie immer kam der von der AWO einge­setzte Bus zum Abholen viel zu früh. (ilg)

Bild: v. l. Katrin Panten, Jürgen Karbstein, Hans Schütz, OV-Vorsitzende Christa Brunner, Kreisvorsitzender Martin Panten, Stadträtin Feride Niedermeier, stellv. Kreisvorsitzende Irene Ilgmeier