Ortsverein

Muttertagsfeier in der AWO Begegnunsstätte

Am Montag hat der AWO Ortsverein Mitglieder und  Gäste zur Muttertagsfeier in die Begegnungsstätte eingeladen. Die Verantwortlichen um Vorsitzende Christa Brunner sind ja regen Besuch ihrer Veranstaltungen gewohnt, aber Montag sprengte die Gästezahl fast die Kapazität der Begegnungsstätte. Trotz der Bitte um Anmeldung kamen mehr als die Hälfte unangemeldet, so dass noch Stühle von der Terrasse geholt werden mussten, weil die vorhandenen nicht ausreichten. Kreisvorsitzender Martin Panten war gekommen und in seinem kurzen Grußwort bedankte er sich beim Vorstand des Ortsvereins für die Ausrichtung dieser Feier, in der den Müttern und Vätern (die auch eingeladen waren) für ihre Arbeit und Fürsorge "danke" gesagt wurde.        "Es kann ja gar nicht genug gewürdigt werden, was Mütter leisten" betonte er immer wieder. "Und was ihr hier leistet ist einfach nur bewundernswert" wandte er sich an den Vorstand und die Helferinnen. 'Carlos' sorgte mit seiner Musik für beste Stimmung, oft wurden die alten Schlager lautstark mitgesungen. Trotz der vielen Gäste waren ausreichend Kaffee/Kuchen und Kanapees vorhanden, so das keiner hungrig nach Hause gehen musste. An den Ursprung und die Entstehung des Muttertags, der auch 'Weißer Nelken Tag' genannt wird, erinnerte Irene Ilgmeier. Zum Abschied bekamen alle Besucher*innen ein Blümchen im Topf, das sie noch lange an diesen Tag erinnern sollte. (ilg)