AWO-Ortsvereine.

AWO Passau-Heinig zu Gast

48 Mitglieder und Gäste des AWO-Orts­vereins Passau-Heinig waren mit ihrem Vorsitzen­den Johannes Just am Don­nerstag Vormittag zu Gast in der AWO-Begegnungs­stätte zum Weißwurst-Früh­stück. Im liebevoll ge­schmück­ten Saal wurden sie von den ehrenamtlichen Hel­ferinnen ver­wöhnt. Vorsitzende Christa Brunner begrüßte die Gäste aus dem Pas­sau­er Ortsverein, in dem ihr Mann Dieter Metzler Ehrenvorsitzender ist und zu dem daher eine besondere Verbindung besteht, auf das herzlichste. Für den Kreis­verband war stellver­tre­tende Vor­sitzende Irene Ilgmeier zur Be­grüßung der AWO-Freun­d*innen und zur Unter­stüt­zung bei der Bewirtung gekommen. Gut ge­stärkt machten sich die Gäste nach 2 Stunden auf die Weiter­fahrt nach Re­gens­burg. Auf der Rückfahrt nach Passau stand dann noch ein Besuch auf dem neu gestalteten Straubinger Christkindlmarkt auf dem Programm. (ilg)

Foto: Die Gruppe aus Passau-Heinig mit Vorsitzendem Johannes Just (re); Dieter Metzler und Christa Brunner (Mitte vorn)