Skip to main content

Aktuelles

Kinder- & Jugendwohnen.


500-Euro-Spende für die Zwergerl

Die bald entstehende Kleinkinderwohngruppe „Zwergerl“ der AWO Straubing freute sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro von Herrn Martin Lacher. Dem selbständigen Unternehmer, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feierte, wurde erläutert, wofür die Spende eingesetzt wird. In der neu entstehenden Kleinkinderwohngruppe werden demnächst Kleinkinder zwischen 2 und 5 Jahren aufgenommen. Die Spende soll dafür verwendet werden, dass die Kinder mit Spiel- und Fördermaterial ausgestattet werden. Obwohl sich die geplante Eröffnung leider aufgrund Bauverzögerung etwas verspätet, ist die Nachfrage nach solchen Plätzen bereits jetzt schon sehr hoch. Wenn jetzt noch das benötigte Personal in Form von pädagogischen Fachkräften (Erzieher/-in und Sozialpädagoge/-in) gefunden wird, kann im März nach den restlichen Umbaumaßnahmen gestartet werden. Die Abteilungsleiterin Michaela Dietl, bedankte sich zum Schluss nochmal sehr herzlich und betonte, wie wichtig diese Spenden für die Kinder- und Jugendwohngruppen sind, damit wir allen auch ein liebevolles Umfeld bieten können.

v.l., AWO-Geschäftsführer Klaus Hoffmann, AWO Kreisvorsitzender Martin Panten, Melanie Schulze, künftige Leitung der Kleinkinderwohngruppe, Martin Lacher, Michaela Dietl, Abteilungsleitung des Kinder- und Jugendwohnens