AWO-Allgemein.

Straubinger Tagblatt | 25. Mai 2022

AWO-Bezirk Niederbayern/Oberpfalz zu Gast

Schon im Herbst 2020 fanden im AWO-Bezirksvorstand Niederbayern/ Oberpfalz Neuwahlen statt, im Sommer 2021 dann im AWO-Kreisverband Straubing-Bogen. Im Bezirk wurde Bernhard Feuerecker zum neuen Vorsitzenden und Alexander Trapp zum Geschäftsführer gewählt. Der neue Kreisvorsitzende ist Martin Panten, als Geschäftsführer blieb Klaus Hoffmann im Amt. Gemeinsam mit Hans Kopp, Geschäftsführer der AWO München, Prokurist Marco Grzyb und stellvertretender Kreisvorsitzender Irene Ilgmeier trafen sich die beiden Vorsitzenden zum Gedankenaustausch. Im Mittelpunkt der Besprechung standen vor allem die Ideen und die Projekte der künftigen Zusammenarbeit. Alle Verantwortlichen waren sich einig, dass es innerhalb der „AWO-Familie“ um ein solidarisches und konstruktives Miteinander zum Wohle der Menschen geht. Eine wesentliche Rolle spielen dabei mögliche Synergie-Effekte zwischen dem Kreisverband und dem Bezirksverband.

Bild: Marco Grzyb, Alexander Trapp, Hans Kopp, Martin Panten, Bernhard Feuerecker, Klaus Hoffmann, Irene Ilgmeier (v.l.).

-red-/Foto: AWO