Skip to main content

Aktuelles

Kindertagesstätten.


Straubinger Tagblatt | 1. April 2022

Spendenaktion für Kriegsopfer

Der AWO-Hort an der Schule St. Josef hat eine Spendenaktion für Ukrainer ins Leben gerufen. Zusammengekommen ist ein ganzes Klassenzimmer voll Kinderbekleidung, diese wird vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) abgeholt. „Wir sehen täglich die schrecklichen Bilder aus der Ukraine und wollen damit einen kleinen Beitrag dazu leisten, das Leid der Menschen zumindest ein wenig zu lindern“, erklärt Einrichtungsleiterin Jessica Willmerdinger. Zusätzlich hatten die Hortleiterin und ihr Team noch ein Spendenrad aufgebaut. Gegen 50 Cent durfte einmal gedreht werden. Gemeinsam werden der AWO-Hort und die Schule St. Josef, die ebenfalls eine Aktion gestartet hatte, den Gesamterlös an die Aktion „Deutschland hilft“ übergeben.

Im Bild (v.l.): Leiterin Jessica Willmerdinger, Pädagogische Fachkraft Tina Bergmann, Schülerin Sharon Amusu.

- Text/Foto: Mathias Willmerdinger-