Kinder-

tagesstätten.

Hort Geiselhöring

Der Kinderhort ist eine familienergänzende und -unterstützende Tageseinrichtung für Schulkinder. Wesentlicher Bestandteil unserer Tätigkeit ist die individuelle Förderung der Kinder und Jugendlichen.

Dabei besteht unser pädagogisches Bestreben darin, Kinder und Jugendliche zu befähigen, Basiskompetenzen und Schlüsselqualifikationen zu entwickeln, um den Anforderungen in Familie und Gesellschaft bestmöglich gewachsen zu sein und ein harmonisches und eigenverantwortliches Leben führen zu können.

Unsere Angebotspalette beinhaltet eine täglich ausgewogene sowie kind- und jugendgerechte Mittagsverpflegung, eine professionelle Hausaufgabenbetreuung durch erfahrene und kompetente pädagogische Fachkräfte sowie eine intensive Zusammenarbeit mit Eltern und Schule. Darüber hinaus gewährleisten wir durch attraktive Freizeitangebote unseren Grund- und Hauptschülern ein stabiles Umfeld, in dem sie sich auch kreativ entwickeln können. An Freitagen und während der Ferienzeiten bieten wir dazu ein abwechslungsreiches Programm an.

• an Schultagen: 11.00 - 17.30 Uhr
  • in den Ferien: 8.00 - 17.00 Uhr
  • Bringzeit: Die Kinder/Jugendlichen kommen nach Unterrichtsende in die Einrichtung
  • Abholzeit: Zwischen 17.00 und 17.30 Uhr werden sie entweder abgeholt oder gehen selbstständig nach Hause
  • Schließtage: 30 (+5 für Fortbildungen) pro Hortjahr
  • Altersgrenze: 6 - 14 Jahre
  • Zahl der Plätze: 32
  • Einzugsgebiet: Landkreis Straubing-Bogen, Landkreis Mallersdorf-Pfaffenberg
  • Gruppenorganisation: 1 alters- und geschlechtsgemischte Gruppe
Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt direkt in der Einrichtung und ist ganzjährig möglich. Falls die Platzkapazitäten ausgeschöpft sein sollten, wird über Warteliste im Nachrückverfahren aufgenommen. Das Anmeldeformular für die Warteliste finden Sie hier: Anmeldebogen Hort Geiselhöring

• Kinderhort Geiselhöring Eingang
  • Kinderhort Geiselhöring der Weg zum Kinderhort
  • Kinderhort Geiselhöring

Barbara Baumgartner

Barbara
     Baumgartner

Tel. 09423 94 20 0 - 25
    Fax 09421 99 79 - 79

AWO Kinderhort Geiselhöring
    Wittelsbacherstraße 1
    94333 Geiselhöring

Kontaktieren Sie uns zum Angebot Hort Geiselhöring.