REISEN & VERANSTALTUNGEN.

Tagesfahrt des Ortsverein Straubing nach Krumau

Am Montag begleiteten 47 gutgelaunte Mitglieder und Gäste die Vorsitzende Christa Brunner und ihren Vorstand bei der Tagesfahrt nach Krumau. Sie freuten sich auf einen interessanten Tag in dem kleinen Städtchen an der Moldau, das als “Perle des Böhmerwaldes”bekannt ist. Bei ihrer An-kunft wurden sie von 3 City-Guides erwartet, die ihnen ‚ihre‘ Stadt vorstellen wollten. In 3 Gruppen machten sich die Teilnehmer auf den Weg, die schon 1992 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannte Innenstadt zu erkunden. rotz des leichten Regens waren auch die AWO Besucher von dem Ensemble aus 300 historischen Häusern, die alle unter Denkmlaschutz stehen, beeindruckt. Nach der Führung war ausreichend Zeit für eine Stärkung und anschließende Freizeit, bevor es wieder zurück nach Straubing ging. (ilg)