Unsere Kinder und Jugendlichen kommen aus den verschiedensten Lebenslagen zu uns. Die Fachkräfte geben jeden Tag ihr Bestes um ein möglichst familiäres und stabiles Umfeld für die Kinder und Jugendlichen in den Wohngruppen zu schaffen.

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist es uns leider nicht immer möglich alle großen und kleinen Wünsche zu erfüllen. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung.

Anbei finden Sie eine Liste von Projekten, die wir gerne mit Ihrer Hilfe umsetzen möchten:

• -       Umbau der ungenutzten Fläche am Standort Osserstraße zu einem Sport- und Freizeitplatz (geschätzter Kostenaufwand: 20 000€)
  • -       Gartengestaltung an beiden Standorten mit Sitzmöbeln, Sonnenschutz und Bepflanzung
  • -       Umzäunung und Bepflanzung des Gartens des Betreuten Jugendwohnens
  • -       Spielekonsolen für die Wohngruppen (Wii / Playstation)

Sie möchten unseren Kindern und Jugendlichen eine Freude mit einer kleinen Sachspende machen? Hierfür finden Sie viele verschiedene Herzenswünsche auf unserer Amazon-Wunschliste:

Auch über Gutscheine freuen wir uns sehr:

• -      Spielwarengeschäfte wie z. B. Rofu oder Frechdachs
  • -       Fahrradhäuser
  • -       Bau- und Gartencenter zur Umsetzung von kleinen Projekten mit den Kindern (z.B. Torschusswand)
  • -       Buchhandlungen
  • -       Möbelhäuser (z.B. Anschaffung von Spielteppichen, individuelle Gestaltung der Kinderzimmer)

Geldspenden können Sie an folgendes Konto richten:

AWO Spendenkonto
AWO Straubing
Sparkasse Niederbayern-Mitte
BIC:   BYLADEM1SRG
Verwendungszweck: Spende Kinder- und Jugendwohnen

Sie haben Fragen oder möchten uns anderweitig unterstützen? Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei unserer Abteilungsleitung Frau Michaela Dietl unter 09421 - 99 79 66 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder stellvertretend bei Frau Melanie Schulze unter 09421 – 97 49 660 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Gerne stellen wir auch Spendenquittungen für Sie aus. Sprechen Sie uns einfach an!