• erwachsenenreisen00
  • erwachsenenreisen02
  • erwachsenenreisen03
  • erwachsenenreisen04

Zeit für Tapetenwechsel. Fernweh. Entspannung. Gemeinsame Erlebnisse.

Gründe für eine Reise gibt es viele. Auch dafür, die Reiseführung jemand anderem zu überlassen und sich einfach vom ersten bis zum letzten Tag um nichts sorgen müssen.

Die AWO Straubing hat für Erwachsene und Senioren interessante Reiseziele ausgewählt, die sicherlich auch Ihren Geschmack treffen. Neben den kulturellen Angeboten und dem Kennenlernen von Land und Leuten kommt auch die Erholung nicht zu kurz. Kein übermäßig gedrängtes Programm; zugeschnitten für eigene Urlaubswünsche und entspannende Freizeit. Erholt und mit vielen neuen Urlaubseindrücken wird selbst die Heimreise zu einem unterhaltsamen Erlebnis.

WICHTIGER HINWEIS

Liebe Reisegäste,
ein wichtiger Hinweis, bevor Sie in unseren Angeboten stöbern:

Das kommende Jahr 2017 wird für alle Anbieter von Reisen ein merkwürdiges Jahr. Aufgrund der unstabilen politischen Lage, kommen für viele Urlauber im Jahr 2017 Länder wie die Türkei, Ägypten, Marokko oder Tunesien als Urlaubsländer nicht in Frage. Auch die griechischen Inseln oder Griechenland selbst werden nur bedingt nachgefragt. Alles Länder, die sich in den letzten Jahren zu den Haupturlaubszielen – nicht nur der Deutschen – entwickelt haben.

Auf seinen Urlaub möchte aber niemand verzichten. Daraus resultiert, dass die verbleibenden südlichen Länder – Italien, Portugal und Spanien – und überraschender Weise auch die nordeuropäischen Länder quasi überrannt werden.

Darum haben die meisten Hotels in diesen Urlaubsländern nicht nur die Preise deutlich erhöht, sie sind auch nicht wirklich interessiert an Reisegruppen, denn sie werden ja ohnehin duch die Individualurlauber ausgebucht.

Das möchten sie aber nicht so deutlich sagen, denn vielleicht sind sie ja 2018 wieder auf Gruppen angewiesen. So reduzieren sie lieber die Reservierungsfristen für die angefragten Zimmer drastisch. Das heißt, wir müssen zum Teil bereits bis Ende Dezember 2016 die bisher „nur“ reservierten Zimmer fest abnehmen, wenn wir die Reisen wie geplant durchführen möchten.

Insbesondere gilt das für die Flugreisen. Daher bitten wir SIE, unsere Reisegäste: Wenn Sie an einer unserer Flugreisen teilnehmen möchten, melden Sie sich so bald wie möglich – am besten noch dieses Jahr (2016) – für diese Reise an. Wir bieten sehr großzügige Stornierungsfristen, wenn Sie es sich anders überlegen.

Gleichzeitig empfehlen wir ganz dringend eine Reiserücktritts-versicherung, falls eine Krankheit Ihre Teilnahme an der gebuchten Reise verhindert. Gerne können Sie die preisgünstig über uns buchen.

Mit ganz herzlichem Dank für Ihr Verständnis
Ihre AWO Straubing