• r4_spessart

5 Tage im Spessart

Die Sommer-Busreise führt Sie in das Herz des Spessarts, genauer nach Frammersbach. Der staatlich anerkannte Erholungsort Frammersbach liegt zwischen Würzburg und Aschaffenburg, mitten im Naturpark Spessart. Das alte Fuhrmannsdorf zählt zu den ältesten Ansiedlungen im Spessart, dem größten zusammenhängenden Laub- und Mischwaldgebiet Deutschlands.

Dieser Ort bietet die ideale Ausgangsposition für eine Reihe von Ausflügen in die Umgebung (Lohr am Main, Bad Orb, Hanau, Frankfurt, Rüdesheim – um nur einige Möglichkeiten zu nennen). Da unser Bus die ganzen Tage bei uns bleibt, haben wir ein umfangreiches Ausflugs- und Besichtigungsprogramm geplant.

Aber auch die Wanderfreundinnen und -freunde kommen hier voll auf ihre Kosten, denn rund um das Hotel gibt es eine Vielzahl von Wandermöglichkeiten für alle Altersgruppen und in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Zwei Rundwanderwege beginnen direkt vor dem Haus.

Und wer am liebsten im Hotel bleibt, weil er Ruhe und Erholung sucht, ist hier ebenfalls bestens aufgehoben. Unser „Landhotel Spessartruh“ hält, was der Name verspricht. Von der Sonnenterasse aus kann man den traumhaften Panoramablick genießen. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad (6 m x 10 m) mit Whirlpool, Massagedüsen, Wasserfall, Lichttherapie, Römertreppe, Wellnessbeschallung und Wellnessliegen, temperiert auf 30 Grad und eine Sauna. Bademäntel können gegen geringe Gebühr gemietet werden.

Bei schlechtem Wetter werden wir alternative Unterhaltungsmöglichkeiten finden, z. B. ein Kegelturnier auf der hauseigenen Kegelbahn.

Außerdem wird der Straubinger Hans, unser AWO-Musiker, uns begleiten und abends für zünftige Stimmung sorgen, wobei gern auch das Tanzbein geschwungen werden kann.

Ihre Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Du/WC/Föhn und Sat-TV sowie teilweise Balkon oder Terrasse.

Wir haben für Sie „Schlemmer-Halbpension“ gebucht.

Im Reisepreis enthaltene Leistungen

• Busfahrt
  • 4 x Übernachtung mit Halbpension (Frühstück, Abendessen)
  • umfangreiches Ausflugspaket während des Aufenthalts
  • Reisepreissicherung, Unfall- und Haftpflichtversicherung

Programmnummer: R 4 – Termin: Mittwoch, 19. Juli bis Sonntag, 23. Juli 2017

Preis pro Person im Doppelzimmer 329,00 € p.P.
Preis pro Person im Einzelzimmer 389,00 € p.P.
Anzahlung nach Erhalt der Anmeldebestätigung: 100,00 € p.P.