• r6_lignano01
  • r6_lignano02

Italien – Badeurlaub in Lignano
In Lignano Sabbiadoro (zu Deutsch: goldener Sand)

Erneut können wir einen Urlaub im Hotel Ambra*** in Lignano anbieten. Die Lage des Hotels – direkt am Lungomare und nur einen kurzen Weg vom Zentrum entfernt – veranlasst uns, zum 4. Mal in Folge einen Urlaub im Ambra anzubieten.

Lignano erstreckt sich in Form einer Halbinsel über die nordöstliche Hälfte des Tagliamento-Deltas zwischen der Lagune von Marano und der offenen Adria. Lignano Sabbiadoro ist das Zentrum der Halbinsel und besteht aus zahlreichen Hotels, Bars, Geschäften und Ferienwohnungen.

Eine zentrale Einkaufsstraße, die im Sommer mit Leben erfüllt ist, führt durch die gesamte Stadt von der Viale Centrale über die neu errichtete Fußgängerzone bis zu der Terrazza a Mare am Spitz der Halbinsel. In der Stadt gibt es zahlreiche Springbrunnen und Plätze. Es befindet sich auch eine Kirche in Sabbiadoro.

Ihr Hotel Ambra*** befindet sich in zentraler Strandposition. Vor dem Hotel verläuft der Lungomare Trieste, das ist die Einbahnstraße, die am Strand entlang führt. Überqueren Sie die Straße, sind Sie am Meer. In der anderen Richtung erreichen Sie bereits nach wenigen Metern die Einkaufsstraße mit der Fußgängerzone für Ihren abendlichen Bummel.

Das moderne Strandhotel Ambra begrüßt Sie in freundlichem Ambiente, das einen angenehmen Aufenthalt verspricht. Es verfügt über: Rezeption, eine kleine Bar, Speisesaal, überdachte Frühstücksterrasse, Terrasse mit Barservice und Lift. Das überaus aufmerksame und freundliche Personal erfüllt gerne all Ihre Wünsche. Kostenlose Fahrräder stehen in limitierter Anzahl zum Ausleihen zur Verfügung.

Ihr (für italienische Verhältnisse) geräumiges Zimmer ist funktional aber ansprechend möbliert und bietet alles, was Sie brauchen, wie z. B. Du/WC/Haartrockner, Klimaanlage, SAT-TV, Telefon, Balkon und Safe.

Im Restaurant werden Spezialitäten der regionalen und italienischen Küche serviert. Ihre Vollpension beinhaltet morgens ein Frühstücksbuffet, mittags und abends neben der Menüwahl auch ein Salat- und Gemüsebuffet. Es wird sowohl Diabetiker- als auch vegetarische Verpflegung angeboten. Das sehr gute, abwechslungsreiche und schmackhafte Essen wird Sie nach unserer bisherigen Erfahrung mehr als zufriedenstellen.

Der gepflegte Sandstrand liegt direkt vor Ihrer Hoteltür. Er ist bestens für geübte und ungeübte Schwimmer geeignet, auch für Senioren bequem zugänglich. Ihre Kinder können sich im flachen Uferbereich gefahrlos tummeln und die Spielplätze benutzen. Sie können auch – gemeinsam mit Ihnen oder allein – am täglichen Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene teilnehmen.

Im Reisepreis enthaltene Leistungen:

• AWO-Reisebegleitung ab/bis Straubing
  • Fahrt ab und bis Straubing im klimatisierten Reisebus mit ausreichenden Pausen
  • Der Bus steht die ganze Woche zur Verfügung
  • 7 Übernachtungen im Hotel Ambra ***
  • Vollpension
  • Strandliege und Sonnenschirm im Wert 200,00 €
  • Marktbesuch
  • Mindestens 1 Ausflug im Laufe der Woche (je nach Wetterlage)
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung
  • Reisepreissicherung

• Bitte melden Sie sich bis zum 30.03.2017 für diese Reise an. Die kostenlose Stornierung ist bis 6 Wochen vor Reisebeginn möglich, danach gelten unsere Teilnahmebedingungen
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung
  • Restzahlung bis 01. August 2017

Programmnummer: R 6 – Termin: Sonntag, 27. August bis Sonntag, 3. September 2017

Preis Doppelzimmer 595,00 € p. P.
Einzelzimmerzuschlag 95,00 € p. P.
Preis Mehrbettzimmer
(Erwachsene / Jugendliche / Kinder ab 11 Jahre)
485,00 € p. P.
Kinderermäßigung im Mehrbett- oder Einzelzimmer:
0 - 2 Jahre: 100 %; 3 - 6 Jahre: 40 %; 7 - 10 Jahre: 30 %

Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür, mit Bad, zusätzliche Kinderbetten möglich)
im benachbarten Hotel Calipso
auf Anfrage
Anzahlung nach Erhalt der Anmeldebestätigung: 150,00 € p. P.