• r3_zypern

Zypern – Die Insel der Götter
Flugreise in den Pfingsferien für Sie und Ihre Kinder und/oder Enkel.

Aufgrund der positiven Erfahrungen im Jahr 2016 bietet die AWO erneut in den Pfingstferien eine Flugreise an, die ausdrücklich auch als Eltern/Kind oder Großeltern/Enkel Reise geeignet ist.

Und dies in der für Zypern besten Reisezeit – im Juni. Die Durschschnittstemperatur beträgt um die 25 Grad, bei 12 Sonnenstunden mit nur einem Regentag! Das Meer ist im Juni bereits zwischen 20 und 23 Grad warm.

Der Sage nach soll an Zyperns Küste Aphrodite, die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde, dem Schaum des Meeres entstiegen sein. Wer mit offenen Augen und Ohren unterwegs ist, wird bei diesem Urlaub auf Schritt und Tritt an die griechische Sagenwelt erinnert.

Doch wer nach Zypern kommt, will nicht nur Kultur sondern auch die schönen Strände dieser Insel für sich nutzen, um sich in der Sonne zu entspannen und Baden zu gehen. Das kann man hier völlig unbeschwert tun. Die Strände auf Zypern sind alle sehr reizvoll, viele von ihnen haben Auszeichnungen für besonders sauberes Wasser oder für die gepflegten Anlagen erhalten.

Die Europäische Kulturhauptstadt 2017, die Stadt Paphos, liegt im Südwesten der Insel. Es ist ein geschichtsträchtiger und sagenumwobener Ort, der sich gleichzeitig zu einem beliebten Zentrum des Tourismus entwickelt hat. In und um Paphos können sich Urlauber sowohl an vielen historischen Sehenswürdigkeiten und mythologischen Schauplätzen, wie auch an den schönen Stränden und den zahlreichen Freizeitangeboten erfreuen.

Ihr Hotel

Wir haben für Sie das 4 Sterne St. George Hotel**** mit All Inklusiv in der Nähe von Paphos gebucht.

Lage

Direkt an einer Badebucht mit Sand-/Kiesstrand beim Dorf Chloraka. Nach Paphos mit seinen zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten und zum Hafen sind es ca. 6 km. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe des Hotels.

Die All-Inklusiv-Verpflegung umfasst:

• Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Warme Snacks (10.30-12 und 15.30-18 Uhr) und kalte Snacks (10.30-23 Uhr), Speiseeis (10.30-18 Uhr), Kaffee, Tee und Kuchen
  • Eine Auswahl an lokalen alkoholischen und alkoholfreien Getränken (10-24 Uhr)

Ausstattung
Im Winter 2012/13 renoviertes Hotel mit insgesamt 255 komfortablen Zimmern. Geschmackvoll und modern gestaltete Empfangshalle auf 2 Ebenen mit Rezeption und Sitzgruppen, 3 Restaurants, Bars, große Außenterrasse, Internetecke (gegen Gebühr), Souvenirshop, Friseur und Hallenbad. Im Garten 2 separate Poolanlagen mit Kinderbecken, Poolbar, Taverne und Sonnenterrassen, außerdem eine Strandbar. Hoteleigene Liegen, Schirme, Badetücher (Wechsel gegen Gebühr) stehen an Pool und Strand ohne Gebühr zur Verfügung. Die Kapelle des heiligen Georg, ein Wahrzeichen des Ortes Chloraka, befindet sich ebenfalls inmitten der Anlage.

Die Zimmer

Vollständig renoviert, hell und komfortabel eingerichtet, mit Bad, Föhn, Balkon, Klimaanlage/Heizung, Telefon, Sat-TV, Radio, Kaffee-/Teezubereiter und Safe ohne Gebühr, Minikühlschrank (gegen Gebühr, Getränke auf Anfrage). Sofabett für die 3. Person möglich. Bei Ankunft 1 Flasche Wein und Obst im Zimmer.

In Ihrem Reisepreis enhalten:

• AWO-Reisebegleitung ab/bis Straubing
  • Busfahrt Straubing – Flughafen Nürnberg – Straubing
  • Flug am Nürnberg zum Flughafen Paphos und zurück
  • Aktuelle Steuern, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschläge (z.Zt. ca. 150,00 € p.P)
  • Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
  • 7 Übernachtungen im St. George Hotel & Spa Resort**** mit All-Inklusiv-Verpflegung
  • Zimmer mit Dusche /WC/Balkon
  • Umfangreiches Animationsprogramm für Kinder (Kinderclub) und Erwachsene, diverse Sportmöglichkeiten
  • Informationsmappe

Optional: Ausflugspaket zum Preis von 175,00 € oder einzelne Ausflüge aus dem Angebot.

½ Tages-Ausflug nach Paphos (ca. 4 Std.)
Besichtigung der Kulturhauptstadt 2017, die mit ihrer 2.000 Jahre alten Geschichte heute zum UNESCO-Welterbe gehört. Sie sehen u.a. den sogenannten „heiligen Garten“ der Göttin Aphrodite – Ausgangspunkt der Pilgerstrasse zum Aphrodite Heiligtum – die Fünfkuppelkirche Ayia Paraskevi aus dem 9. Jahrhundert, die innen mit wertvollen Fresken aus dem Leben Christi ausgemalt ist und die unterirdischen, in den Fels gehauenen Königsgräber aus der hellenistischen Zeit. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Genießen Sie die Annehmlichkeiten des Hotels oder entdecken Sie auf eigene Faust, was Paphos zu bieten hat.

Tagesausflug:Troodosgebirge und Kykko-Kloster (inkl. Mittagessen)
Das wichtigste Kloster Zyperns, das Kykko-Kloster, liegt im Troodosgebirge, dem grünen Herzen der Insel. Es wird nach einer Fahrt durch kleine Bergdörfer und wildromantische Landschaft erreicht und besichtigt. Auf einer Höhe von 1.200 Metern gelegen, ist es eines der bekanntesten Klöster und Wallfahrtsorte der Insel. Weiter geht es zum Mausoleum des Erzbischofs Makarios III., das auf dem Berggipfel Throni liegt. Schließlich führt die Fahrt durch malerische Weinberge zum schönsten und bekanntesten Dorf in der ‚Krasochoria‘ (= Weindörfer), Omodos. Hier ist Zeit, auf dem Dorfplatz im Kafeneion einen zypriotischen Kaffee zu probieren.

Tagesausflug: Nikosia (inkl. Mittagessen)
Nikosia ist die Hauptstadt Zyperns mit einer ganz besonderen Geschichte. In der geteilten Altstadt Nikosias, die zum Teil noch von venezianischen Stadtmauern umgeben ist, treffen Okzident und Orient aufeinander. Besichtigen Sie die, an einem historischen Platz gelegene, griechisch orthodoxe St. Johannes Kathedrale. Anschließend können Sie durch die bezaubernden Durchgänge mit traditionellen Häusern und Geschäften des sehr hübsch restaurierten Stadtviertels Laiki Geitonia bummeln. Außerdem werden Sie die Demarkationslinie, die sogenannte „Green Line“ besuchen. Im nördlichen Teil der Stadt wird die gotische Kathedrale der Hlg. Sophia sowie die Karawanserei besichtigt.

Weitere Ausflüge (Inselrundfahrt, Schifffahrt, Salamis/Kerynia/ Varoshia oder Limassol) möglich.

Wir bitten um umgehende Anmeldung.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung.

Programmnummer: R 3 – Termin: Mittwoch, 7. Juni bis Mittwoch, 14. Juni 2017

Preis pro Person im Doppelzimmer 1098,00 € p. P.
Preis gesamt im Doppelzimmer mit Kind (bis 14 Jahre) 2699,00 €
Preis pro Person im Einzelzimmer 1269,00 € p. P.
Preis pro Person im Einzelzimmer mit Meerblick 1349,00 € p. P.
Preis gesamt im Einzelzimmer mit Kind (bis 14 Jahre) 1779,00 €
Familienzimmer auf Anfrage
Anzahlung nach Erhalt der Anmeldebestätigung: 250,00 € p. P.