• r8_kreuzfahrt01
  • r8_kreuzfahrt04
  • r8_kreuzfahrt05

Rhein-Mosel-Kreuzfahrt zur Zeit der Weinlese
Köln – Rüdesheim – Alken – Bernkastel-Kues – Trier – Cochem – Winningen – Koblenz – Köln

Reisen Sie mit uns auf den Spuren der Römer zwischen Köln und Trier. Wir erleben ein Stück Deutschland voller Romantik, Sagen, Mythen und Burgen im malerischen Moseltal. Die beschaulichen Winzerdörfer laden zu Spaziergängen ein. Auf Ausflügen erleben wir das Großherzogtum Luxemburg und die Ruinen der römischen Kaiser in Trier. Ein weiterer Höhepunkt ist das als Weltkulturerbe geschützte obere Mittelrheintal.

Diese Reise bieten wir auf besonderen Wunsch der bisherigen Flusskreuzfahrtgäste an. Erleben Sie überall den Abschluss der Weinlese, der mit Weinfesten gefeiert wird. Ihre Schifffahrt beginnt wieder in Köln, hier erfolgt die Einschiffung auf die MS BELLRIVA.

Stammgäste erinnern sich: Mit der MS BELLRIVA waren wir 2015 in Amsterdam. Es ist ein älteres, aber top gepflegtes Urlaubsschiff mit Panorama-Aussichtssalon, Retro-Bar, Galerie, Leseecke, Panoramarestaurant, großem Sonnendeck sowie Promenade. Hier fühlt man sich in gemütlich-ungezwungener, aber gepflegter Atmosphäre sofort wohl. Es besticht durch sein geschultes, freundliches, aufmerksames europäisches Schiffspersonal. Es gibt sein Bestes, damit Ihre Flusskreuzfahrt ein unvergesslich schöner Urlaub wird – wie wir bereits aus Erfahrung wissen. Besonders deutlich wird das bei der phantastischen Küche.

Bei der Bauweise dieser Fluss-Schiffe wurde sehr viel Wert auf großzügige öffentliche Räume wie Salon, Bar und Restaurant gelegt. Dafür sind die Kabinen – ausnahmslos Außenkabinen – und auch die Nasszellen (mit Dusche/WC) nicht sehr groß, weisen aber einen guten Standard aus. (Doch ehrlich: Wann hält man sich – außer zum Schlafen – in der Kabine auf?)

Ihr freundliches Kabinenpersonal sorgt für eine tägliche Reinigung sowie täglichen Handtuchwechsel. Von zahlreichen Stammgästen werden Verpflegung und Service sehr gelobt Alle Gästekabinen liegen außen, auf dem Hauptdeck mit Fenster, auf dem Oberdeck mit Panoramafenster (im oberen Teil zu öffnen). Die Zweibettkabinen sind ca.11 - 12 m² groß, verfügen über private DU/WC, 2 separate Betten in L-Form oder paralleler Anordnung (eines davon tagsüber als Sofa, das andere kann weggeklappt werden), TV, Schiffstelefon, Föhn, Klimaanlage, Safe, 2 Schränke (oder 1 Doppelschrank).

Ihr Reiseverlauf

• Montag
    Köln (Einschiffung ab 15.00, Abfahrt 16.00 Uhr)
    Passage Bonn & Siebengebirge
    Andernach (Ankunft 23.00, Abfahrt 06.00 Uhr)
  • Dienstag
    Panorama-Passage oberes Mittelrheintal
    Passage Loreley und Binger Loch
    Rüdesheim (Ankunft 04.00, Abfahrt 22.00 Uhr)
    Winzerexpress14,00 € p.P.
  • Mittwoch
    Alken (Ankunft 07.00, Abfahrt 12.30 Uhr)
    Burg Eltz39,00 € p.P.
    Kreuzen durch das romantische Moseltal
    Zell (Ankunft 19.00, Abfahrt 05.00 Uhr)    Abendspaziergang mit dem Riwigmännche12,00 € p.P.
  • Donnerstag
    Bernkastel-Kues (Ankunft 09.00, Abfahrt 15.00 Uhr)
    Stadtrundgang14,00 € p.P.
    Piesport (Ankunft 19.00, Abfahrt 4.00 Uhr)
    Weinprobe16,00 € p.P.
  • Freitag
    Trier, Anleger Schweich (Ankunft 09.00, Abfahrt 23.00) Stadtrundfahrt31,00 € p.P.
    Luxemburg37,00 € p.P.
  • Samstag
    Cochem (Ankunft 12.30, Abfahrt 22.00)
    Spaziergang
  • Sonntag
    Winningen (Ankunft 02.00, Abfahrt 10.00 Uhr)
    Maria Laach & Eifel34,00 € p.P.
    Koblenz (Ankunft 11.00, Abfahrt 22.00 Uhr)
    Koblenz & Ehrenbreitstein30,00 € p.P.
    Kaltwassergeysir/Andernach30,00 € p.P.
  • Montag
    Köln (Ankunft 08.30, Ausschiffung bis 09.30 Uhr)

Auf der MS BELLRIVA genießen Sie All-Inclusive, d.h. es fallen keine zusätzlichen Kosten für z. B. Getränke an.

Das Angebot umfasst: Vollpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, mehrgängigem Mittag- und Abendessen mit weißem oder rotem Tischwein. Nachmittags Tee/Kaffee mit Gebäck. Gute europäische Küche und vegetarische Kost. Offene Getränke wie Hauswein, Bier, Softdrinks wie Cola, Limonade, Säfte, Mineralwasser, Kaffee und Tee (von 8.00 bis 24.00 Uhr) sind inklusive.

In der Früh startet der Bus in Straubing und bringt die Teilnehmer nach Köln, wo sie am Nachmittag von der liebenswerten Schiffscrew herzlich willkommen geheißen werden. Wenig später beginnt die Fahrt auf dem Rhein, vorbei an Bonn und dem Drachenfels. Schon am nächsten Morgen sind wir im malerischen oberen Mittelrheintal mit zahlreichen Burgen und dem Loreley-Felsen.

Anschließend kreuzen wir auf einem der schönsten Flüsse Deutschlands, durch das romantische Moseltal nach Trier. Hier wandeln wir auf den Spuren der römischen Kaiser und sehen die Porta Nigra, die Konstantinbasilika und die Kaiserthermen. Ganz besonders beeindruckend sind Ausflüge ins Nachbarland Luxemburg und zum Naturphänomen Saarschleife.

Des Weiteren erleben wir Bernkastel-Kues und Koblenz am deutschen Eck mit Ausflügen in die Vulkaneifel und zum Kaltwassergeysir nach Andernach.

Am 8. Tag morgens sind wir wieder in Köln, wo nach dem Frühstück die Ausschiffung erfolgt und unser Bus bereits wartet, um uns nach Straubing zurück zu bringen. Dies jedoch nicht, ohne unterwegs noch einen interessanten Zwischenstopp einzulegen.

Im Reise-Preis enthalten:

• Bustransfer von Straubing nach Köln und zurück
  • AWO Reisebegleitung von/nach Straubing
  • 8-tägige MS Bellriva Rheinkreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
  • All-Inclusive an Bord (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Getränke, Kaffee und Tee sowie Mitternachtssnacks)
  • Kapitänsdinner
  • Begrüßungs- und Abschiedscocktail
  • Benutzung der freien Bordeinrichtungen
  • Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
  • Ausführliche Reiseunterlagen
  • Alle Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge
  • Reisepreissicherung, Haftpflicht- und Unfallversicherung

Nicht im Reisepreis enthalten sind:

• Reiserücktrittsversicherung (41,20 € p.P.)
  • Trinkgelder (Empfehlung 5,00 - 7,00 € p.P./Tag
  • sonstige persönliche Ausgaben

• Wegen der notwendigen, frühzeitigen Kabinen-Buchungen ist Ihre Anmeldung bis 15.12.2016 zwingend erforderlich! Spätere Anmeldungen sind nur noch unter Vorbehalt und auf Anfrage beim Veranstalter möglich.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

Programmnummer: R 8 – Termin: Montag, 16. Oktober bis Montag, 23. Oktober 2017

Preis pro Person in 2-Bett Kabine Hauptdeck 1099,00 € p. P.
Preis pro Person in 2-Bett Kabine Oberdeck 1299,00 € p. P.
Preis pro Person in Einzelkabine Hauptdeck 1199,00 € p. P.
Preis pro Person in Einzelkabine Oberdeck 1399,00 € p. P.
Ausflugspaket (optional) 89,00 € p. P.
Anzahlung nach Erhalt der Anmeldebestätigung: 250,00 € p. P.