• t2_flughafen_muenchen
  • t2_prinzregententheater

Besichtigungstour zum Flughafen München und „backstage“ ins Prinzregententheater mit abschließender Freizeit
Der heutige Tag beginnt mit einer Fahrt zum Flughafen München.

Kommen Sie mit und tauchen Sie ein in das faszinierende Geschehen rund um die Flughafenwelt! Bereits zum 7. Mal wurde der Münchner Flughafen beim World Airport Awards zum Besten seiner Art gekürt. Mit rund 40 Millionen Passagieren im Jahr 2014 präsentiert sich der Flughafen München als ein logistisches Meisterwerk.

Nach einer Personenkontrolle begleiten Sie die erfahrenen Besucherbetreuer auf der spannenden und eindrucksvollen Tour rund um das tagesaktuelle Geschehen auf dem Vorfeld! In komfortablen Reisebussen wird Ihnen auf der Tour ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht – ob Terminal, Tower, Fracht oder Abfertigung – Sie werden mitgenommen auf eine Reise am Boden, die nicht nur das Fliegerherz höher schlagen lässt. Bei dieser 90-minütigen Tour sehen sie auch den Abfertigungsvorgängen und den Starts- und Landungen zu. So haben Sie den Flughafen München noch nie erlebt.

Anschließend fahren Sie zum Mittagessen (nicht im Reisepreis enthalten), für das – wie gewohnt – Plätze in einem Gasthaus reserviert sind. Gut gestärkt geht die Fahrt weiter in die Münchner Innenstadt, zum Prinzregententheater. Das Prinzregententheater wurde um das Jahr 1900 nach dem Vorbild des Richard-Wagner-Festspielhauses in Bayreuth fertiggestellt und wird noch heute als Theater genutzt. Nach dem Zweiten Weltkrieg gewann das Haus an Bedeutung, als von 1944 bis 1963 die Bayerische Staatsoper Einzug hielt. Seitdem wird das Prinzregententheater auch als „demokratische“ Oper geschätzt, denn auf allen Plätzen hatte man gute Sicht auf die Bühne und vorteilhafte Akustik. Im Jahr 1963 kam dann das vorübergehende Aus aufgrund der Baufälligkeit des Gebäudes. Erst 1988 konnte das Prinzregententheater auf Initiative von August Everding und mit Hilfe von Privatspenden wiedereröffnet werden. Auf dem Spielplan stehen heute Konzerte der klassischen Musik, Opern und Tanztheateraufführungen.

Ein Theater vom Parkett oder einer Loge aus kennen (fast) alle aus dem Besuch einer Theateraufführung. Doch wie sieht es hinter den Kulissen aus? Was ist ein „Schnürl-boden?“ Wie geht das mit dem Kostümwechsel und den wechselnden Kulissen? Viele Geheimnisse werden im Verlauf der Führung „Hinter den Kulissen“ gelüftet. Dabei erhalten die Besucher auch einen Einblick in die im Originalzustand von 1901 restaurierten Publikumsräume mit dem amphitheatralischen Zuschauerraum oder die Bühne mit ihren teilweise historischen betrieblichen Einrichtungen.

Danach haben Sie Zeit zur freien Verfügung in der Münchner Innenstadt, die Sie zum bummeln oder einen Besuch auf dem Viktualienmarkt nutzen können, bevor Sie der Bus nach Straubing zurückbringt.

Leistungen:
Im Preis enthalten sind die Fahrt, die Besichtigungstour „Flughafen XXL“ und der Eintritt mit Führung im Prinzregententheater.

Programmnummer T 2 - Termin: Donnerstag, 6. April 2017

Preis pro Person 36,00 € p.P.
ermäßigt 33,00 € p.P.