• t7_neunburg_vorm_wald

Tagesfahrt nach Neunburg vorm Wald (mit Trolli und Lorenz Werksverkauf) und nach Domažlice

Die heutige Fahrt führt die Teilnehmer zunächst nach Neunburg vorm Wald. Mitten im Oberpfälzer Seenland gelegen, 30 Autominuten nordöstlich von Regensburg und 25 km von der tschechischen Grenze entfernt, präsentiert sich die charmante Kleinstadt Neunburg vorm Wald mit malerischer, historischer Altstadt rund um das ebenfalls historische Pfalzgräfliche Schloss.

Der Ort liegt auf einem Felsplateau im romantischen Schwarzachtal und ist umgeben von einer herrlichen Wald-, Berg- und Seenlandschaft. Wie schön dieser kleine Ort ist, erleben Sie bei einer Stadtführung, wie immer in zwei Gruppen.

Eine weitere Besonderheit in Neunburg vorm Wald ist der Werksverkauf von Trolli und Lorenz. Süßigkeiten und Knabbereien werden hier zu einem besonders günstigen Preis angeboten. Sie haben ausreichend Zeit für einen Einkauf.

Nach dem Mittagessen (nicht im Preis enthalten) geht die Fahrt weiter nach Domažlice (Taus), einen Ort in dem (fast) jeder schon war und den doch niemand kennt.

Farbenprächtige Renaissancehäuser mit Laubengängen, eine lebendige Folkloretradition und eine schöne, unberührte Natur. Das ist es, was Domažlice (Taus) als beliebtes Ausflugsziel im Grenzgebiet von Deutschland und Tschechien ausmacht. Das historische Zentrum der Stadt ist eine Wohltat für die Seele. Bis heute sind hier zahlreiche schöne Bürgerhäuser und weitere Objekte in vielerlei Baustilen erhalten. In der Stadtmitte laden die zahlreichen Cafés zum Platznehmen ein.

Zu den bedeutendsten Denkmälern von Domažlice gehört die Chodenburg. Auf dem Hauptplatz steht der leicht schiefe Rundturm an der Kirche Mariä Geburt, der das Wahrzeichen der Stadt ist. Zum Bild des Platzes gehört ebenso das Untere Tor, das mit seinem märchenhaften Aussehen das Kolorit des historischen Stadtzentrums entscheidend mitprägt.

Lernen Sie bei einem geführten Stadtspaziergang das Städtchen, in dem Sie (vielleicht) schon oft gewesen sind, richtig kennen. Abschließend haben Sie Zeit für einen Kaffee oder/und zum Einkaufen, bevor es auf die Heimfahrt geht.

Im Gesamtpreis enthalten:
Im Preis enthalten sind die Fahrt und die Stadtführungen in Neunburg vorm Wald und in Domažlice.

Programmnummer T 7 – Termin: Mittwoch, 6. September 2017

Gesamtpreis pro Person 26,00 € p.P.
ermäßigt 23,00 € p.P.