Kindertagesstätte.

Sparkasse Niederbayern-Mitte unterstützt den AWO Kindergarten und Kinderkrippe Regenbogen in Ittling

Der Kindergarten und Kinderkrippe Regenbogen der AWO in Ittling erhielt eine großzügige Spende in Höhe von 550€ von der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Die Spende wurde von Herrn Segerer von der Sparkasse am 9. Mai 2023 an die Einrichtung übergeben und von Herrn Hoffmann, Geschäftsführer der AWO, sowie Einrichtungsleitung Christina Eisel entgegengenommen.

Die Spende wird direkt für die Kinder verwendet, um deren Kreativität zu fördern. Die Einrichtung kaufte davon spezielle Magnetbausteine, die den Kindern die Möglichkeit geben,

ihre Fantasie und Kreativität beim Bauen und Konstruieren auszuleben. Das Spielen mit Magnetbausteinen fördert die Feinmotorik, das räumliche Vorstellungsvermögen und die Hand-Augen-Koordination der Kinder.

Herr Hoffmann und Frau Eisel bedanken sich herzlich bei der Sparkasse Straubing für die großzügige Spende und betonen, dass diese Spende einen direkten Einfluss auf die Entwicklung der Kinder hat.

Die Einrichtung ist dankbar für jegliche Unterstützung und freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Sparkasse.

Die Sparkasse Niederbayern-Mitte unterstützt regelmäßig lokale Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen. Sie betont die Bedeutung von sozialem Engagement und einer starken Gemeinschaft.

Bild, von links: Klaus Hoffmann AWO Geschäftsführer, Christina Eisel Einrichtungsleitung, Thomas Segerer Geschäftsstellenleiter Sparkasse Ostpreußische Straße - Ittling

Müllbeutelt mit Handschuhe