Mit dem AWO Ortsverein auf der Donau

Mit dem Wettergott auf Du und Du standen offensichtlich die 52 Teilnehmer bei der Donau-Fahrt des AWO Ortsvereins. Bei strahlend schönem Sonnenschein fuhren sie mit dem Bus nach Kelheim, wo bereits das Schiff auf sie wartete. Die Fahrt ging durch den Donaudurchbruch nach Kloster Weltenburg. Die humorvolle Art des Kirchenführers fand bei den Teilnehmern großen Anklang und gestaltete die Führung sehr interessant. Anschließend war höchste Zeit für die Einkehr in dem schönen Biergarten, denn mittlerweile waren alle hungrig und durstig. Als das Schiff dann wieder in Kelheim anlegte stand da schon der Bus, um die Teilnehmer nach Straubing zurückzubringen. Wieder einmal war ein wunderschöner Tag viel zu schnell zu Ende. (ilg)