AWO-ALLGEMEIN.

AWO Straubing heißt neue Mitarbeiter herzlich willkommen

Am Mittwoch, den 10. April, fand im Rahmen einer sogenannten "Welcome Hour" eine herzliche Begrüßung der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Straubing statt. Geschäftsführer Klaus Hoffmann und die Abteilungsleiter hießen die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen und gaben in einer informativen Präsentation einen Überblick über die verschiedenen Abteilungen und Einrichtungen der AWO.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war ein interaktives Live-Quiz, bei dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Wissen über die AWO unter Beweis stellen konnten. Im Anschluss hatten die neuen Teammitglieder die Gelegenheit, sich selbst vorzustellen und sich untereinander besser kennenzulernen. Dabei wurde schnell deutlich, dass sie aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen und mit viel Engagement und Freude ihre neuen Aufgaben angehen werden.

Als kleine Geste der Wertschätzung erhielt jeder neue Mitarbeiter eine AWO-Tasse, gefüllt mit Süßigkeiten. "Wir möchten damit nicht nur unsere Dankbarkeit ausdrücken, sondern auch unsere Vorfreude auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen", erklärte Klaus Hoffmann.

Die AWO Straubing unterhält ein breit gefächertes Einrichtungsnetz in den Bereichen Berufliche Hilfen, Kinder- und Jugendwohnen, Kindertagesstätten, Senioren und Behinderte sowie im Bereich Reisen und Veranstaltungen.

"Wir freuen uns sehr über die Verstärkung und sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam viel erreichen werden", betonte Klaus Hoffmann. Die "Welcome Hour" markierte einen gelungenen Auftakt und war ein wichtiger Schritt, um den neuen Kolleginnen und Kollegen den Einstieg in ihre berufliche Herausforderung zu erleichtern.

Bild von li.: Geschäftsführer Klaus Hoffmann, Julia Hauner, Patricia Hecker Abteilungsleitung, Melanie Schulze Bereichsleitung, Marion Lehner, Matilda Menkshi, Nicole Laumbacher, Jasmin Lorenz, Harry Kiesel, Jaqueline Heyl, Heike Schmidt, Eva Hofmeister, Anna Lacher, Helena Hinz, Monica Bejerano, Ayan Ahmed Ismail, Viola Aschenbrenner, Asmaa Abdoul Reesh.