AWO-Ortsvereine.

Nikolaus beim AWO-Ortsverein

Zu einem heiter-besinnlichen Adventsnachmittag konnte Vorsitzende Christa Brunner neben MdB Erhard Grundl mit Ehefrau Heidi, MdL Josef Zellmeier, stellv. Landrat Bernhard Krempl und dem Ehrenvorsitzenden der AWO-Straubing-Bogen, Reinhold Perlak mehr als 80 Gäste und Mitglieder am Samstag in der AWO-Begegnungsstätte begrüßen.

Bei Stollen, Kaffee und Punsch wurden mit Unterstützung von Musiker 'Ernst' Weihnachtslieder gesungen und den Geschichten und Gedichten von Katrin Panten und Bürgermeister Werner Schäfer gelauscht. Auch die Lose für die Tombola waren sofort vergriffen.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der mit Hilfe seinen Engels für jeden Anwesenden sein Ebenbild, einen Nikolaus aus Schokolade verteilt hat.

Kreisvorsitzender Martin Panten sagte in seinem kurzen Grußwort:"Wieder einmal ist es den Ehrenamtlichen des Ortsvereins gelungen, einen wunderschönen Nachmittag zu bereiten". (ilg)

Foto: Nikolaus und Engel mit Vorsitzender Christa Brunner