Kinder- & Jugendwohnen.

Besonderer Besuch vom AWO Landesverband!

Letzen Monat durften wir Stephanie Haan, Referentin für Kinder- und Jugendhilfe beim AWO Landesverband Bayern, in unserer AWO Straubing willkommen heißen. Gemeinsam haben wir uns intensiv über die aktuellen Herausforderungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe ausgetauscht.

Themen wie der Fachkräftemangel, die Finanzierung und vor allem die individuellen Bedürfnisse der Kinder- und Jugendlichen standen im Fokus unserer Gespräche. Frau Haan hat nicht nur zugehört, sondern wird die diskutierten Inhalte in den Ausschüssen weitertragen, um konkrete Verbesserungen voranzutreiben.

Nach den Gesprächen begleitete uns Frau Haan auf einer Tour durch unsere Einrichtungen. Hier hatten unsere Abteilungsleiterin Michaela Dietl und Geschäftsführer Klaus Hoffmann die Gelegenheit, die vielfältige Arbeit der AWO Straubing hautnah vorzustellen.

Wir sind dankbar für den konstruktiven Austausch und die engagierte Unterstützung des AWO Landesverbandes Bayern.

Gemeinsam setzen wir uns weiterhin für eine starke Kinder- und Jugendhilfe ein!