Skip to main content

Aktuelles

Kindertagesstätte.


Das BR Fernsehen war zu Gast beim AWO Hort in Mitterfels

#WillkommenInBayern

Das BR Fernsehen war zu Gast beim AWO Hort in Mitterfels!

Heute freuen wir uns besonders, euch einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren und stolz unsere neue Mitarbeiterin Gulnur Bakhriddinova aus Usbekistan vorzustellen.

 Ein bemerkenswerter Weg:

In nur 8 Wochen ging es von der Bewerbungszusage für Gulnur beim AWO Hort in Mitterfels bis zur Arbeitserlaubnis mit dem Umzug von Usbekistan nach Mitterfels. 

Diesen reibungslosen Prozess ermöglichten unter anderem das Jugendamt des Landkreises Straubing-Bogen da diese mit Hochgeschwindigkeit agierte und die engagierten Mitarbeiter*innen sowie Bürgermeister Andreas Liebl der Gemeinde Mitterfels die sich so großartig eingebracht haben. Zusammen haben sie Gulnur tatkräftig bei der Wohnungssuche und Einrichtung unterstützt, sodass sie sich schnell in ihrer neuen Heimat wohlfühlen konnte.

Seid gespannt auf die Reportage in der BR Abendschau am 26.02.2024 um 17:30 Uhr im BR. 📺

Ab Montag ist der Beitrag auch in der Mediathek verfügbar.

Müllbeutelt mit Handschuhe