Echt Straubing.

Echt AWO.

Unsere Ortsvereine

Als Untergliederungen des AWO Kreis­verbandes Straubing-Bo­gen e.V. sind insgesamt vier Orts­vereine aktiv. Unsere Orts­ver­eine Straubing, Altlandkreis Bogen, Leiblfing und Kirchroth gestalten mit rund 500 Mit­glie­dern das gesellschaftliche Le­ben in der Region Straubing-Bo­gen mit.

Regelmäßige Zusammen­künf­te, Ausflüge, kulturelle Veran­stal­tungen, gemeinsame Fei­ern, Diskussionen zu aktuellen Themen und gegenseitige Un­ter­stützung prägen das Ver­eins­leben.
Traditionell werden vor allem Bür­gerinnen und Bürger der „Ge­neration 60+“ von unseren Orts­vereinen betreut und gehen ihren gemeinsamen Interessen nach. Aber auch für Menschen anderer Altersgruppen bieten unsere Ortsvereine die Mög­lich­keit sich ehrenamtlich zu en­ga­gieren. Ganz nach den je­wei­li­gen Erfordernissen wird ein Netz­werk an gegenseitiger Auf­merk­samkeit und Soli­da­ri­tät organisiert.

Unterstützen auch Sie Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis durch Ihre Mitarbeit bei der AWO und helfen Sie mit „gemeinsam Einheiten zu bilden“. Informieren Sie sich über die Aktivitäten unserer Ortsvereine!

AWO Ortsverein Straubing

c/o Christa Brunner